Sonntag, 20. August 2006

uns geht's ja noch gold


Im Bus: Ein junger Mann mit Hemd und Krawatte trinkt aus einer Wasserflasche. Er gibt ein erfrischtes "Ahhh" von sich, blickt erstaunt auf das Etikett der Flasche in seiner Hand und liest laut vor: "Echter Geschmack, kein Zucker." Er wendet sich seinem Nachbarn zu: "Warum dann nicht auch ein tolles Leben und kein Stress, keine Staus, keine Kompromisse, eh? Erwachsen werden, aber nicht langweilig." Er steht auf. Die anderen Fahrgäste werden aufmerksam. "Warum können Fahrradfahrer nicht immer Vorfahrt haben? Und Freundinnen immer Recht?" Alle Fahrgäste und der Busfahrer stimmen ihm laut zu. Plötzlich öffnet sich die Bustür. Der junge Mann lehnt sich nach draußen, greift sich einen Straßenkegel und steigt auf den Bus, während er weiter überlegt. "Und warum nicht die Lösung aller globalen Umweltprobleme ohne die vollständige Ausrottung der Menschheit?" Als er auf dem Dach des Busses steht, benutzt er den Straßenkegel als Sprachrohr: "Denn ich habe ja auch echten Geschmack und keinen Zucker. Und genau so sollte das Leben sein." Am Straßenrand haben sich mittlerweile viele Menschen versammelt, die ihm zujubeln. Plötzlich stoppt der Bus abrupt, da er am Strand angekommen ist. Der junge Mann fällt Kopf über vom Bus ins Wasser. Die Menschen am Straßenrand sind erschrocken. Doch er taucht wieder aus dem Wasser auf, reißt seine Arme hoch und ruft: "Es geht mir gut. Es geht mir gut!"
Wortwart - 21. Aug, 12:10

Ja, die Sprüche für Coca null sind mir auch schon unangenehm aufgefallen. Den hippen Werbetextern mit den koksverklebten Nasenlöchern (nicht dass ich Vorurteile hätte) kann ich nur noch meine Kehrseite zuwenden.

schmittskatze - 21. Aug, 21:44

Nee Du, das mit den Textern und den bewußtseinserweiternden Drogen, das ist eine ganz, ganz fiese Rufmordgeschichte.
ninscha - 21. Aug, 21:39

eben ein gebräu für echt kerle! ;-)

schmittskatze - 21. Aug, 21:48

Echt und kalorienzählend. Und alle wollen so wie Beckham sein.
Columbia - 22. Aug, 19:56

Ich glaube Beckham trinkt so ne Brause nicht... :-)

schmittskatze - 22. Aug, 21:05

Stimmt, unverzeihlicher Ausrutscher, Beckham ist ja bei Pepsi unter Vertrag. Dann wollen alle so wie Ballack sein. Hm. Will das wirklich jemand?

die Rhön

Mittelgebirge in der Randlage zwischen Hessen, Thüringen und Bayern. Ihre Bewohner sind einerseits Bauern und Pendler, andererseits Rhönschafe und (kurz vor dem Aussterben) Auerwild.

was war

rückbezüglich
2006. Das Jahr in Kurzantworten. Zugenommen oder abgenommen? Endergebnis:.. .
schmittskatze - 11. Jun, 00:50
wirres
Da hab ich lange gedacht, mich erwischt es nicht....
schmittskatze - 8. Dez, 10:06
Ich bin froh, dass ich...
Ich bin froh, dass ich den Pisa-Test für Schüler schon...
TheDarkListener - 25. Nov, 11:45
Hey, es war letztes Wochenende...
Hey, es war letztes Wochenende in diesem goldenen Herbst...
schmittskatze - 23. Nov, 16:40
Rückfrage
Stehen Sie, Frl. Schmitt, angesichts vollständiger...
Wortwart - 23. Nov, 11:10
abendunterhaltung
Frau M: Welchen Film guckt ihr? Frau S: Magnolien...
schmittskatze - 16. Nov, 13:39
Nein, ganz und gar nicht....
Nein, ganz und gar nicht. Gut, ich habe den Versuch...
schmittskatze - 15. Nov, 16:56

auf dem nachttisch


Lisa Randall
Warped Passages


Wolfgang Kohlhaase
Sommer vorm Balkon

suche

 

Status

Online seit 6689 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

reales
surreales
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren