Mittwoch, 22. März 2006

zwei dosen seerosen


"Zwei Dosen Seerosen, und wer soll das bitteschön alles essen?" Dieser Satz wird nie in die Geschichte eingehen, in keine. Sätze wie "Ick bin ein Berliner" oder "Ein kleiner Schritt für mich, aber ein großer für die Menschheit", diese Sätze sind selbstverständlich Legende, aber "Zwei Dosen Seerosen, und wer soll das bitteschön alles essen?", dieser Satz scheint in keinem Buch auf, so als wäre dieser Satz nie gefallen! So als wäre er nur trivialer Quatsch! Dieser Satz, und das ist mehr als offensichtlich und gleichsam das Tragischste seit der Entwicklung der Atombombe, dieser Satz hat keine Lobby. Baumeister Peter Golaschewsky, Sachverständiger für Bewertung von Grundstücken und Bauwerken und begeisterter Mädchenmörder, sagte diesen Satz. Sein Freund Milan Stübel-Schrems, Schriftführer im Verein der Wiener Mädchenmörder e. V., hatte diesen Satz provoziert. Er deckte den Tisch mit 18 blutjungen Blutwürsten und 2 Dosen Seerosen, die er noch schnell am Gemüsemarkt gekauft hatte. Genau in diesem Moment sagte Peter Golaschewsky, der auch am Tisch saß, "Zwei Dosen Seerosen, und wer soll das bitteschön alles essen?" Kein Chronist der Welt hielt es für notwendig, diesen Satz zu verewigen. Mußten wieder wir herhalten. Als hätten wir nicht schon genug um die Ohren mit Autogrammstunden und Karriere! Alles muß man selber machen, auch Karriere. Es ist zum Heulen.

[© D.Stermann und C.Grissemann]

OhBehave - 22. Mär, 13:49

Sehr schön schräg. Über die Herren? findet man google-seitig recht wenig. Hätten Sie ne Homepage-URL oder dergleichen?

schmittskatze - 22. Mär, 16:46

Ich hab ja lange mit mir gerungen, ob ich meine Quellen bizarren Unsinns preisgebe. Aber für Sie, habe ich dann entschieden, gerne.

Klicken Sie hier
OhBehave - 22. Mär, 17:49

@schmittskatze: *verneigt sich und raschelt dabei heftig mit seinem Musketiercape ... hat etwas Schwierigkeiten mit dem Degen ...* Tausend Dank für diesen Kleinod-Link aus ihrem Schatzkästlein "Bizarrern Unsinns". Werd's in Ehren halten und versuchen es in gedruckter Form, jenseits der Alpen, ergattern zu können - virtuell versteht sich. Zum Echtzeitreisen fehlt mir aktuell die Zeit.

MyLady ... ! (mir ist so mantel- und degenmäßig zu Mute)
schmittskatze - 22. Mär, 23:54

Er reitet also für Freiheit und Gerechtigkeit. Hat Er denn auch einen standesgemäßen Praktikanten?

... har, har, har ...
OhBehave - 23. Mär, 00:31

@schmittskatze: Oh! ... entlese ich da ihrem Kommentar ein gewisses Interesse an der Praktikatenanwartschaft? (Tests müßten hier natürlich im Vorfeld erfolgen). Aber seien sie gewarnt - es ist ein hartes Leben auf dem Feld der Ehre. Undank ist der Helden Lohn. Und so manches mal frag ich mich, wenn ich die rostige Klinge meines Degens aus dem nur noch schwach zuckenden Körper meines, mit zu wenig fechterischen Talent ausgestatteten Praktikumsanwärters ziehe: Wofür das alles? Ach! die Helden sind müde ... Sinnkrise in Cowboystiefeln nicht erst seit Brokeback Mountain?
schmittskatze - 23. Mär, 08:05

Leider nicht, D'Ohbehave, leider nicht. Als Infantin wartet eine andere Lebensaufgabe auf mich. Ich werde mich nur ab und zu heimlich aus dem Palast entfernen können, um ein wenig Freiheit zu kosten, darauf vertrauend, daß Er mein Leben mit dem Seinen beschützen wird, wie Er es meinem Vater auf dessen Sterbebett geschworen hat.
OhBehave - 23. Mär, 12:31

Mein Schwur, am Sterbebett eueres Vaters geleistet, ist heilig! Heilig wie es sich für einen Edelmann aus der Gascogne geziehmt. Mein Leben für das ihrer Ladyschaft und gelte es sich den Schergen Kardinal Richelieus im Dutzend zu stellen.
Euer Taschentuch, daß ihr mir im Anschluss an jene unziehmlichen Momente - denen wir am Abend des Balls zu Ehren seiner Exilenz des englischen Botschafters verfielen - überlassen habt, trage ich am Herzen. Es macht mich unverwundbar!
Somit seit versichert, euere Wege sind wohl behütet.
schmittskatze - 23. Mär, 12:03

Wenn Sie mir schwören, es wie Ihren Augapfel zu hüten, würde ich Ihnen mein Exemplar von "Immer nie am Meer" leihen.

OhBehave - 23. Mär, 12:50

*himmel* In ihrem Blog muß aber oft geschworen werden ;-)
Wenn ich nicht selbst fündig werden, dann komm ich sehr gern auf ihr überaus freundliches Angebot zurück. Und schwör dann auf alle Bibeln die sie finden können.
schmittskatze - 23. Mär, 13:06

Seien Sie froh, daß ich nicht die Unterzeichnung mit Ihrem eigenen Blut einfordere.
OhBehave - 23. Mär, 18:14

Das wär ja nur konsequent ;-)
Columbia - 23. Mär, 21:57

Feigenblatt-Session

Welche Erkenntnisse hat meine Lieblingskatze aus dem gestrigen Abend gewonnen?

http://columbia.twoday.net/stories/1676579/#1732060

Columbia

schmittskatze - 23. Mär, 23:33

Oh, einige. Daß ich manche Leute instinktiv nicht leiden kann zum Beispiel. Und daß mir das kleine Wort "Sexspielzeug" nicht ohne Rotwerden über die Lippen ging. Aber das nur so nebenbei.

Ausführliche Berichterstattung folgt nach meiner dreistündigen Zugfahrt morgen übermorgen.

die Rhön

Mittelgebirge in der Randlage zwischen Hessen, Thüringen und Bayern. Ihre Bewohner sind einerseits Bauern und Pendler, andererseits Rhönschafe und (kurz vor dem Aussterben) Auerwild.

was war

rückbezüglich
2006. Das Jahr in Kurzantworten. Zugenommen oder abgenommen? Endergebnis:.. .
schmittskatze - 11. Jun, 00:50
wirres
Da hab ich lange gedacht, mich erwischt es nicht....
schmittskatze - 8. Dez, 10:06
Ich bin froh, dass ich...
Ich bin froh, dass ich den Pisa-Test für Schüler schon...
TheDarkListener - 25. Nov, 11:45
Hey, es war letztes Wochenende...
Hey, es war letztes Wochenende in diesem goldenen Herbst...
schmittskatze - 23. Nov, 16:40
Rückfrage
Stehen Sie, Frl. Schmitt, angesichts vollständiger...
Wortwart - 23. Nov, 11:10
abendunterhaltung
Frau M: Welchen Film guckt ihr? Frau S: Magnolien...
schmittskatze - 16. Nov, 13:39
Nein, ganz und gar nicht....
Nein, ganz und gar nicht. Gut, ich habe den Versuch...
schmittskatze - 15. Nov, 16:56

auf dem nachttisch


Lisa Randall
Warped Passages


Wolfgang Kohlhaase
Sommer vorm Balkon

suche

 

Status

Online seit 6689 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

reales
surreales
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren