Freitag, 17. März 2006

maître de bon goût


Die vorherrschende Farbe des heutigen Mittagessens ist orange. Ich weiß nicht, in welcher Weise die Statistik geführt wird, aber der Chefkoch des Blindenwerks scheint einen Mangel an orangenen Nahrungsmitteln in unserer Speisenfolge festgestellt zu haben und ist jetzt damit beschäftigt, diesen Missstand zu beheben. Sie lesen richtig, ich arbeite in einer Firma, in der das Kantinenessen in einem Blindenwerk zubereitet wird. Ich lebe wild und gefährlich.

Ich schmecke auch wahrscheinlich wirklich gut, nachdem ich vier Tage pro Woche das Mittagessen dieses Meisterkochs verinnerlicht habe.

Auf dem heutigen Menüplan stand Thunfisch, begleitet von Papaya, Kürbis, Serranoschinken und Bohnen, mit einem Salat angerichtet, als Nachtisch Pfirsiche und Nektarinen. Papaya an sich ist nichts Falsches, und ich liebe Kürbis, aber wer hat sich die Thunfisch/Schinken-Kombi ausgedacht?

Der blinde Koch, der wohl gar nicht blind ist. Erst kürzlich hat er die Phase der roten Beete beendet, was eine große Erleichterung ist, weil die Purpurrot-Mittagessen anfingen, mir auf den Magen zu schlagen.
OhBehave - 17. Mär, 15:42

Wenn ihrem Koch langsam die Farben "ausgehen" dann könnte er ja auf geometrische Formen umschwenken! Ich war mal, zusammen mit Kollegen, eine Woche in einem Hotel faktisch eingesperrt. Dies sollte der kurzfristig notwendigen Erhöhung des Team-Outputs dienlich sein. Damit jetzt keiner auf die Idee kam, er würde ausgebeutet, handelte es sich um ein Hotel, indem einem ansonsten der Arsch nachgetragen wurde. Vorallem das 3x täglich dargebotene Buffet war von einer Exklusivität, wie man es seit Dornröschens Hochzeit nicht mehr gesehen hatte. Vieles wurde in völlig unnormale Form (normal = wie mans von zuhause kennt) - auch geometrisch betrachtet - dargeboten. Da ich nach 3 Tagen Völlerei Essen eigentlich nicht mehr wirklich sehen konnte, bin ich dann auf Motivessen umgeschwenkt. Einmal nur alle runden Vorspeisen. Einmal nur alle dreieckigen Nachspeisen. Einmal Quadratisches "an" Rautenförmigem ... Geben Sie ihrem Koch mal den Tip und Sie haben wieder Spaß am Kantinenessen!

caliente_in_berlin - 23. Mär, 10:15

Klingt nach einem verkannten Künstler. Mal sehen was er bei der Blauphase macht. Mir fallen da gerade keine Lebensmittel ein... *g*

OhBehave - 23. Mär, 12:47

Schlumpf-Eis, Esspapier, Alkopop-Sorbet, Gletschereis-Bombom-Torte ... Blau kann man essen! ;-)
schmittskatze - 23. Mär, 13:08

Bringen Sie den Mann nicht auf schlimme Ideen!

die Rhön

Mittelgebirge in der Randlage zwischen Hessen, Thüringen und Bayern. Ihre Bewohner sind einerseits Bauern und Pendler, andererseits Rhönschafe und (kurz vor dem Aussterben) Auerwild.

was war

rückbezüglich
2006. Das Jahr in Kurzantworten. Zugenommen oder abgenommen? Endergebnis:.. .
schmittskatze - 11. Jun, 00:50
wirres
Da hab ich lange gedacht, mich erwischt es nicht....
schmittskatze - 8. Dez, 10:06
Ich bin froh, dass ich...
Ich bin froh, dass ich den Pisa-Test für Schüler schon...
TheDarkListener - 25. Nov, 11:45
Hey, es war letztes Wochenende...
Hey, es war letztes Wochenende in diesem goldenen Herbst...
schmittskatze - 23. Nov, 16:40
Rückfrage
Stehen Sie, Frl. Schmitt, angesichts vollständiger...
Wortwart - 23. Nov, 11:10
abendunterhaltung
Frau M: Welchen Film guckt ihr? Frau S: Magnolien...
schmittskatze - 16. Nov, 13:39
Nein, ganz und gar nicht....
Nein, ganz und gar nicht. Gut, ich habe den Versuch...
schmittskatze - 15. Nov, 16:56

auf dem nachttisch


Lisa Randall
Warped Passages


Wolfgang Kohlhaase
Sommer vorm Balkon

suche

 

Status

Online seit 6690 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

reales
surreales
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren