Sonntag, 12. Februar 2006

es sind die kleinen dinge

Als Teil einer seit achteinhalb Jahren andauernden Beziehung (was sind das denn für Leute, die Beziehungen haben?), der sowohl die Trennung über Kontinente als auch das Zusammenleben auf zu wenig Raum nichts anhaben konnte, wird mir häufig folgende Frage gestellt:

“Frau Schmitt, was ist das Geheimnis Ihres Erfolges?”

Ich antworte dann: “Die dunkle Furcht, allein zu sein.“

Nein, nicht wirklich. Das Geheimnis liegt in den kleinen Dingen des Lebens. Zum Beispiel:

Gestern ist mir aufgefallen, daß K.s Ohren (und er hat schöne Ohren) nach seinem letzten Haarschnitt deutlich besser wahrzunehmen sind. So habe ich ihm das auch gesagt. K. allerdings hörte: Hey, Dumbo, kann ich auf Deinem Rücken nach Hause fliegen? Und fühlte sich sofort beleidigt. Er grantelte vor sich hin und verzog sich in sein Arbeitszimmer, während ich mich am WohnzimmerPC einloggte, um meine E-Mails zu überprüfen.

Ein paar Minuten später allerdings war er schon wieder zurück, mit diesem verträumten, sehnsüchtigen Ausdruck auf seinem Gesicht, den ich während einer Auseinandersetzung nicht ertragen kann, so verflixt unwiderstehlich macht er ihn, ebenso unwiderstehlich wie Erdbeerkuchen und Sommerwiesen und kleine Kätzchen in einem. Nach dem vergeblichen (und nicht lang anhaltenden) Versuch, ihn einfach zu ignorieren, kapitulierte ich vor seinem stillschweigendem Charme, ging zu ihm hinüber, drückte ihm einen Kuss auf und versicherte ihm, dass er in genau diesem Moment viel, viel besser aussah als in den vergangenen Wochen. Bestimmt lag das am vorteilhaften Haarschnitt.

Sein Gesicht behielt trotz meiner Anstrengungen eben jenen verträumten, sehnsüchtigen Ausdruck, obwohl ich immer wieder betonte, wie ausnehmend attraktiv er sei. Dann fiel mir endlich auf, dass er beide Ohren mit langen Streifen DuckTape flach an seinen auf einmal sehr stromlinienförmigen Kopf geklebt hatte. Bei näherem Hinschauen gab es ihm ein unglaublich aerodynamisches Aussehen, wie…ja, ähnlich den Flugzeugen der Nils Holgersson Airline.

Ja, es sind die kleinen Dinge, die des Lebens Wert bestehen lassen. Was ich schon am Anfang sagte, oben im Fettgedruckten.

das bird - 16. Feb, 14:06

Ahhh ... ich sitze hier und beoemmele mich, denn hier ist die Rede von meinem Bruder. Bless his cotton socks!! Sein Charme ist wirklich unwiderstehlich!

die Rhön

Mittelgebirge in der Randlage zwischen Hessen, Thüringen und Bayern. Ihre Bewohner sind einerseits Bauern und Pendler, andererseits Rhönschafe und (kurz vor dem Aussterben) Auerwild.

was war

rückbezüglich
2006. Das Jahr in Kurzantworten. Zugenommen oder abgenommen? Endergebnis:.. .
schmittskatze - 11. Jun, 00:50
wirres
Da hab ich lange gedacht, mich erwischt es nicht....
schmittskatze - 8. Dez, 10:06
Ich bin froh, dass ich...
Ich bin froh, dass ich den Pisa-Test für Schüler schon...
TheDarkListener - 25. Nov, 11:45
Hey, es war letztes Wochenende...
Hey, es war letztes Wochenende in diesem goldenen Herbst...
schmittskatze - 23. Nov, 16:40
Rückfrage
Stehen Sie, Frl. Schmitt, angesichts vollständiger...
Wortwart - 23. Nov, 11:10
abendunterhaltung
Frau M: Welchen Film guckt ihr? Frau S: Magnolien...
schmittskatze - 16. Nov, 13:39
Nein, ganz und gar nicht....
Nein, ganz und gar nicht. Gut, ich habe den Versuch...
schmittskatze - 15. Nov, 16:56

auf dem nachttisch


Lisa Randall
Warped Passages


Wolfgang Kohlhaase
Sommer vorm Balkon

suche

 

Status

Online seit 6702 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

reales
surreales
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren