Freitag, 09. Dezember 2005

bewußtsein

Es gibt Dinge, für die habe ich ein besonderes Händchen. Der berühmte erste Eindruck zum Beispiel. Ich rede jetzt von dem, den ich auf andere Leute beim Kennenlernen mache. Hier wie in anderen Bereichen meines Lebens gibt es kein Mittelmaß. Entweder findet mich jemand (nur als Beispiel) so toll, dass er am liebsten gleich seine Ehefrau mit mir betrügen würde oder der Erstkontakt beschränkt sich auf einen recht kurzen Zeitraum, an dessen Ende ein lapidares „Lass mal stecken“ steht. Ich sollte mich glücklich schätzen, ich habe noch nie jemandem meine Nummer gegeben und mir hinterher darüber Gedanken machen müssen, ob ich auch tatsächlich angerufen werde. Natürlich kommt ein Anruf.

Wie ist das aber nun in folgender Situation: der Abend beginnt in netter Atmosphäre in einer wenig frequentierten Kaschemme, es gibt angeregte Unterhaltung, es werden bisherige Studienorte ebenso diskutiert wie sexuelle Vorlieben und Mobiltelefone, von meiner Seite aus besteht mehr als nur Sympathie. Zu vorgerückter Stunde kollabiert spontan mein Kreislauf. Ich hatte dieses zwar Sekunden vorher angekündigt (ich kenne die Symptome ja, weißes Rauschen), meinem Sturz von der wirklich nicht bequemen Sitzbank stellt sich mein Gesprächspartner trotzdem nicht entgegen. Ich komme wieder zu mir, als mich vier der anwesenden Gäste vorsichtig auf dem Teppich ablegen (die müssen was mit der Bandscheibe haben, so schwer bin ich nicht), eine offenbar im Umgang mit Drogensüchtigen erfahrene Pädagogikstudentin drückt mir Cola und Kekse in die Hand und befiehlt mir den vollständigen Verzehr. Mein Begleiter, der bis dahin in katatonische Schizophrenie verfallen war, hat sich wieder berappelt und nimmt neben mir Platz. Unter dem Tisch, auf dem Teppich, umringt von zahlreichen Schaulustigen, die sich ab und an vergewissern, ob es mir denn wirklich wieder besser wird. So nett diese Nachfragen auch gemeint sein mögen: ja, mir geht es blendend, ich liege gerne hier unten, tut einfach so, als wäre nichts gewesen, bitte gehen sie weiter, hier gibt es nicht zu sehen.

Das so abrupt unterbrochene Gespräch kommt nach einigen heiteren Anekdoten meinerseits wieder in Gang, schleppt sich aber leider langsam dahin, da ich dem Verlauf doch nicht mehr so ganz zu folgen vermag. Wenigstens ist das Liegen unter dem Tisch wesentlich angenehmer als die verkrampfte Sitzposition an der Kante desselben, wir verbleiben auch nicht mehr lange. Nach meiner Rehabilitation fahre ich den jungen Mann noch zu seinem aktuellen Nachtlager; die Verabschiedung fällt nicht weniger herzlich aus als bei Jemandem, der nicht das Schauspiel eines Bewußtseinsverlustes miterlebt hat.

Preisfrage: Anruf oder nicht?

Webcat72 - 8. Mär, 11:00

*ähm* Verzögerungsfrage: was gibts zu gewinnen ;-??

schmittskatze - 8. Mär, 13:08

Ein Fieberthermometer. Passend für Kinderohren und Katzenhintern.

Da aber kein Einsendeschluß festgelegt ist, könnte die Gewinnausschüttung noch etwas auf sich warten lassen.
Webcat72 - 8. Mär, 13:17

Du bist gemein *pfffhhhh* - ich will so ein Touch-dings. (auch wenns angeblich nicht ganz so genau ist). Wie das aber über Katzenfell reagiert ?? ;-?? lg, die Auch-Katze
lupambulus - 21. Aug, 00:42

Bist du echt kollabiert? lupambulus.

schmittskatze - 21. Aug, 09:47

Je nun...in der Nacht vorher erst aus London wiedergekommen, den ganzen Tag Stress im Büro gehabt und kaum was gegessen, dann im Schwimmkurs gewesen und dann im Pub ein Cider getrunken. Mehr hat es nicht gebraucht, um mich empfindliches Seelchen umzuschmeißen.

die Rhön

Mittelgebirge in der Randlage zwischen Hessen, Thüringen und Bayern. Ihre Bewohner sind einerseits Bauern und Pendler, andererseits Rhönschafe und (kurz vor dem Aussterben) Auerwild.

was war

rückbezüglich
2006. Das Jahr in Kurzantworten. Zugenommen oder abgenommen? Endergebnis:.. .
schmittskatze - 11. Jun, 00:50
wirres
Da hab ich lange gedacht, mich erwischt es nicht....
schmittskatze - 8. Dez, 10:06
Ich bin froh, dass ich...
Ich bin froh, dass ich den Pisa-Test für Schüler schon...
TheDarkListener - 25. Nov, 11:45
Hey, es war letztes Wochenende...
Hey, es war letztes Wochenende in diesem goldenen Herbst...
schmittskatze - 23. Nov, 16:40
Rückfrage
Stehen Sie, Frl. Schmitt, angesichts vollständiger...
Wortwart - 23. Nov, 11:10
abendunterhaltung
Frau M: Welchen Film guckt ihr? Frau S: Magnolien...
schmittskatze - 16. Nov, 13:39
Nein, ganz und gar nicht....
Nein, ganz und gar nicht. Gut, ich habe den Versuch...
schmittskatze - 15. Nov, 16:56

auf dem nachttisch


Lisa Randall
Warped Passages


Wolfgang Kohlhaase
Sommer vorm Balkon

suche

 

Status

Online seit 6700 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

reales
surreales
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren