Mittwoch, 20. September 2006

was fehlt


Jeder, der sich schon mal für einen längeren Zeitraum in einem fremden Land aufgehalten hat, länger als für die Dauer eines Urlaubes die andere Luft geatmet, die andere Kultur gelebt hat und vielleicht auch von einem Bus überfahren wurde, der eine andere Farbe als zuhause hatte, jeder, der diese Erfahrungen in seinen Lebenslauf schreiben kann, wird wissen, dass man dem jeweiligen Land immer verbunden sein wird; eine kleine schmerzhafte Leere des Vermissens ist ständig an Deiner Seite, als hätte sich ein Splitter ins Herz gepflanzt.
paraflyer - 20. Sep, 21:06

Und welches Land wäre das in Deinem Fall? Irland?

schmittskatze - 21. Sep, 12:13

Spanien und USA. Vor allem Spanien. Aus den USA vermisse ich nur die 24/7 Supermärkte, aber aus Spanien...Land, Leute, einfach alles. Sogar die öffentlichen Verkehrsmittel.
paraflyer - 21. Sep, 13:32

Ich war ja bislang "nur" im Urlaub in den USA, dafür aber schon drei Mal mit insgesamt 12 Wochen und über 20000 Kilometern. Habe also zumindest mehr hinter mir als der Standard-Einzel-Tourist da drüben.

Mir fehlt vor allem die Landschaft. Diese in natura erleben und genießen zu können. Das zeigt sich ja auch schon in den vielen Fotos, die ich online gestellt habe, um selber immer wieder daran erinnert zu werden.

In Spanien war ich bislang nur auf Mallorca, wo ich es sehr schön fand, auch wenn bzw. gerade weil es im Februar war, wo's die ersten warmen Sonnenstrahlen gab und die Insel nicht so überlaufen war. Seit 2002 sage ich mir da mal wieder hinzufahren und nochmal die Insel zu erkunden.

Mal schauen...habe ja noch so viele Überstunden. Vielleicht sollte ich da nochmal hin. Jetzt kann ich ja auch auf spanisch ein paar Brocken Worte, so daß ich mir nicht ganz blöd vorkomme.
schmittskatze - 21. Sep, 14:57

Ich war in den USA an der High School und später immer mal wieder zum Arbeiten oder Urlauben dort unterwegs. In Spanien hab ich studiert, gearbeitet, gelebt und geliebt. Espagna steckt mir immer noch im Blut.

RyanAir bietet zZ unglaublich günstige Flüge nach Spanien an. Ich bin nächstes Jahr eine Woche in Valencia, um mir die America's Cup Base anzusehen. Wenn ich meinen Traum wahrmache und von Pamplona nach Santiago de Compostela wandere, kommst Du mit?
paraflyer - 22. Sep, 14:14

Ui, welch ein Angebot, danke schön!! Bevor ich jedoch "ja" sage, würde ich mich gerne ein bißchen mehr darüber informieren. "Ja" sagen kann ich im Allgemeinen zu einer Wanderung oder vergleichbarem, doch ich bin ja noch Anfänger was das angeht. Muss mich erst wieder rantasten an diese Materie.

Was ist denn das für eine Veranstaltung? Und wann genau ist das? Vielleicht kann man da ja was arrangieren - denn 250 Überstunden sind ja mal flotte anderthalb Monate. Plus eben die 30 Tages Jahresurlaub. Und die möchte ich nächstes Jahr gut ausnutzen mit Wandern, Radfahren, Reisen, Gleitschirmfliegen, Kajak, GeoCachen und vielen anderen Dingen gleichermaßen.

Denke, man kann sich da vielleicht "in der Mitte" treffen!? (ui, wie aufregend!)
caliente_in_berlin - 21. Sep, 17:55

Genau...und deshalb zieht es mich immer wieder ins Ausland...

Ganz Spontan - 21. Sep, 18:16

ja und wenn man auch noch hälfte - hälfte da hier und da gelebt hat.. dann kann man sich am ende garnicht mehr entcheiden WO man hingehört... weil einem überall was fehlt.... *hoff irgentwann den ort meiner träume zu finden
diary68 - 21. Sep, 20:10

Du sprichst mir aus der Seele... Wenn mir morgen einer einen Job in Spanien anböte, würde ich ihn ohne eine Sekunde zu zögern annehmen und dorthin zurückkehren. :-)Gruß von Diary68

Chinaski - 21. Sep, 20:22

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe 11 Monate in Neuseeland und 6 Monate in Neapel gelebt. Vermissen tu ich gar nichts. Verbunden fühl ich mich auch mit nichts und niemandem aus diesen Ländern. Das einzige was in der Hinsicht erwähnenswert wäre: An Neuseeland erinnere ich mich sehr gern. Auf die 6 Monate in Italien hätte ich locker verzichten können.

die Rhön

Mittelgebirge in der Randlage zwischen Hessen, Thüringen und Bayern. Ihre Bewohner sind einerseits Bauern und Pendler, andererseits Rhönschafe und (kurz vor dem Aussterben) Auerwild.

was war

rückbezüglich
2006. Das Jahr in Kurzantworten. Zugenommen oder abgenommen? Endergebnis:.. .
schmittskatze - 11. Jun, 00:50
wirres
Da hab ich lange gedacht, mich erwischt es nicht....
schmittskatze - 8. Dez, 10:06
Ich bin froh, dass ich...
Ich bin froh, dass ich den Pisa-Test für Schüler schon...
TheDarkListener - 25. Nov, 11:45
Hey, es war letztes Wochenende...
Hey, es war letztes Wochenende in diesem goldenen Herbst...
schmittskatze - 23. Nov, 16:40
Rückfrage
Stehen Sie, Frl. Schmitt, angesichts vollständiger...
Wortwart - 23. Nov, 11:10
abendunterhaltung
Frau M: Welchen Film guckt ihr? Frau S: Magnolien...
schmittskatze - 16. Nov, 13:39
Nein, ganz und gar nicht....
Nein, ganz und gar nicht. Gut, ich habe den Versuch...
schmittskatze - 15. Nov, 16:56

auf dem nachttisch


Lisa Randall
Warped Passages


Wolfgang Kohlhaase
Sommer vorm Balkon

suche

 

Status

Online seit 7022 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

reales
surreales
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren