Donnerstag, 14. September 2006

helden des alltags


Herr Braun ist einer meiner Helden. Er wohnt am Rande eines kleinen Parks und hat einen zweijährigen Sohn. Er ist einer der Menschen, denen nicht einfach alles egal ist.

Herr Braun fand eines Tages im Park, in den er seinen Sohn immer mitnimmt, damit der Junge Bäume und Rasen sieht und toben kann, ohne von Rentnern beschossen zu werden, eine Damenhandtasche am Wegesrand. Darin waren ein Mobiltelefon, ein Portemonnaie und all die anderen Sachen, die Frauen so in ihren Handtaschen herumtragen. Im Personalausweis stand eine Adresse, die gleich um die Ecke lag, kein weiter Weg also. Aber die Besitzerin der Tasche war gerade umgezogen und dort seit vier Tagen nicht mehr anzutreffen. Herr Braun rief daher die erstbesten Nummern im Telefonspeicher an, sprach mit den verschiedensten Leuten, erklärte immer wieder, warum er, der Herr Braun, und nicht die Eignerin des Telefons dran war, und erfuhr so den aktuellen Wohnsitz der jungen Frau. Der lag ebenfalls gleich um die Ecke, eine andere allerdings als die erste, ein bisschen weiter südlich war das. Herr Braun nahm seinen Sohn an die Hand und machte sich auf den Weg. So weit war der Kleine noch nie von zuhause weg gewesen, jedenfalls nicht mit seinen eigenen Füßchen gelaufen. Vor dem angegebenen Haus trafen sie auf eine in Tränen aufgelöste hochschwangere Frau. "Sind Sie Frau S.?" "Jaaah, wieso?" "Hier ist Ihre Tasche. Ich habe Sie im Park gefunden."

Das Geld war natürlich futsch, aber alles andere…Kreditkarte, Krankenkassenkarte, EC Karte, Führerschein, ADAC Kundenkarte, diverse Mitgliedsausweise, Personalausweis, diese ganzen Sachen, bei denen es so nervtötend ist, sie als gestohlen zu melden und neu zu beantragen und auch noch ordentlich Gebühr bezahlen zu müssen, alles noch da. Ebenso die Ultraschallaufnahmen aus den ersten Wochen. Danke, Herr Braun.
paraflyer - 16. Sep, 13:30

Und wer ist bzw. woher kennst Du Herrn Braun? War das eine Story aus einer der Lokalzeitungen?

schmittskatze - 16. Sep, 21:02

Meine Mobilnummer ist nach alphabetischer Reihenfolge die zweite Nummer, die im Handy meiner Kollegin eingespeichert ist. So habe ich selber mit Herrn Braun gesprochen.
paraflyer - 16. Sep, 21:43

Ahaaaaaaa...Sachen gibt's. emoticon
lemonendres - 16. Sep, 21:19

tolle sache und nicht alltäglich.
nicht jeder hat so ein glück im unglück.

die Rhön

Mittelgebirge in der Randlage zwischen Hessen, Thüringen und Bayern. Ihre Bewohner sind einerseits Bauern und Pendler, andererseits Rhönschafe und (kurz vor dem Aussterben) Auerwild.

was war

rückbezüglich
2006. Das Jahr in Kurzantworten. Zugenommen oder abgenommen? Endergebnis:.. .
schmittskatze - 11. Jun, 00:50
wirres
Da hab ich lange gedacht, mich erwischt es nicht....
schmittskatze - 8. Dez, 10:06
Ich bin froh, dass ich...
Ich bin froh, dass ich den Pisa-Test für Schüler schon...
TheDarkListener - 25. Nov, 11:45
Hey, es war letztes Wochenende...
Hey, es war letztes Wochenende in diesem goldenen Herbst...
schmittskatze - 23. Nov, 16:40
Rückfrage
Stehen Sie, Frl. Schmitt, angesichts vollständiger...
Wortwart - 23. Nov, 11:10
abendunterhaltung
Frau M: Welchen Film guckt ihr? Frau S: Magnolien...
schmittskatze - 16. Nov, 13:39
Nein, ganz und gar nicht....
Nein, ganz und gar nicht. Gut, ich habe den Versuch...
schmittskatze - 15. Nov, 16:56

auf dem nachttisch


Lisa Randall
Warped Passages


Wolfgang Kohlhaase
Sommer vorm Balkon

suche

 

Status

Online seit 7022 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

reales
surreales
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren