es rasen die zeiger der zeit
Manchmal möchte ich einfach nur laut schreien, so laut, dass es auf allen Kontinenten gehört werden kann. Ich möchte solange hart auf den Boden stampfen, bis sich meine Beine in Schaumgummi verwandeln und mich nicht mehr tragen. Manchmal will ich gesehen werden. Ich will gehört werden, ich möchte ungeteilte Aufmerksamkeit. Ich will Mittelpunkt sein, jemand, an dem man nicht vorbeikommt. Stattdessen bin ich einfach da.
Ich fühle mich, als hätte jemand den Schnellvorlaufknopf für mein Leben gedrückt. Ich komme morgens ins Büro und bevor ich zweimal zwinkere ist der Tag vorüber. Ich komme zurück in meine Wohnung und bevor ich zweimal zwinkere ist die Nacht vorüber. Ich schließe die Augen und schon hat ein neuer Tag angefangen. Plötzlich ist wieder Wochenende. Es heißt, die Zeit vergeht wie im Fluge, wenn man fröhlich ist. Ich sage, die Zeit fliegt dahin, egal, wie groß der Unterhaltungsfaktor gerade ist. Wenn der jeweilige Zeitvertreib auch noch Spaß macht, ist das ein willkommener Bonus.
Vielleicht war ich in meinem letzten Leben ja ein Pinguin. Ich bewege mich in jeder Situation unaufdringlich elegant und liebe Fisch. Ich ziehe die kühleren Gegenden den warmen vor, ich liebe das Meer und Wasser in allen Formen. Zugegeben, ich gehe ungern auf lange Wanderungen, so wie es die Tierchen in der Reise der Pinguine tun. Wahrscheinlich wäre ich einer von denen, die einfach mal stehen bleiben, weil grad ein Steinchen zwischen den Schwimmhäuten klebt, beim Abschütteln dann aus dem Gleichgewicht gerät und auf den Schnabel fliegt, und wenn ich mich aus der Schneewehe wieder rausgearbeitet hab, ist der Schwarm schon nicht mehr zu sehen. Selbst als Pinguin würde ich anders als die anderen Pinguine sein.
Schon wieder neigt sich ein Tag dem Ende zu. Morgen wartet wieder mein nichtergonomischer Bürostuhl auf mich. Es ist wieder Wochenende. Wie konnte das passieren?
schmittskatze - 18. Aug, 00:04
BastiUndSeinKleinerKopfzirkus - 18. Aug, 09:56
immerhin hab ich das hier bis zum ende geglesen...=J!
caliente_in_berlin - 18. Aug, 11:58
Pinguin? Hihi, auf sowas muss man erstmal kommen ;-)
schmittskatze - 21. Aug, 22:00
Sich selbst als Pinguin zu sehen ist einfach, wenn das hier als tägliche Gute-Laune-Injektion dient.
Columbia - 18. Aug, 22:04
Da fällt mir unwillkürlich Paulchen Panther ein... wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät? Zeit ist ein Phänomen. Sollte eigentlich für UNS sein, aber ich habe das Gefühl wir sind die Sklaven der Stunden und Minuten. Sometimes.