Mittwoch, 16. August 2006

danke sagen


Ich bin gekommen, um mich zu bedanken. Bei meinem großen Bruder, der mich bei seinen Experimenten hat zusehen lassen, aber immer dafür gesorgt hat, dass ich ordentlich Abstand hielt. Bei der 2,20m Matratze und den dazugehörigen Daunendecken. Bei meiner Karmabank. Beim mutigen Weltraumaffen, und den Tauben, die ohne Wertung alles gleichmäßig vollscheißen. Bei Herrn Braun, der mir den Glauben an das Gute im Menschen wiedergegeben hat. Bei der Evolution, die das Prinzip der entgegengesetzten Daumen weiterentwickelte. Bei den Mädels für alle Zöpfe, die mir geflochten wurden. Bei dem Erfinder von lowfat Fertiggerichten und beim Leiter meines Plusmarktes, der den Zitronentrinkjoghurt ins Sortiment genommen hat. Bei den Lebenden und den Anderen, die leben lassen. Bei K. für sein sanftes Gemüt und den großartigen Sex. Bei den Stadtplanern, die mir den Zebrastreifen vors Haus gerollt haben. Bei Bruce Willis für die wiederholte Rettung der Menschheit. Bei Pauli für das Unmögliche. Bei La Perla für die Unterstützung. Bei meinem E30 for seats that selflessly hold my friends and a trunk that can carry the heaviest of loads. Bei allen Leuten, die dafür unterschrieben haben, den Braunen Bären wieder zurückzubringen. Bei der Lady für ihre Begeisterung. Bei Dominique für die wunderbare Musik. Bei den Zeiten an Seiten von wahren Freunden, bei Jonathan und Krümel. Bei den Sonnenblumenfeldern und den Delphinen. Bei meiner Mutter, die einfach nur großartig ist und die aus mir keine Axtmörderin werden ließ. Bei meiner Großmutter für die Geschichten aus dem Krieg und die Buttermilchkartoffeln. Bei denen, die wissen, nicht glauben. Beim Zusammen-schweigen-können und den bedeutsamen Augenkontakten. Beim Weg des friedlichen Kriegers und bei den sieben Gewohnheiten der hocheffektiven Leute. Beim Feng Shui gegen das Gerümpel im Alltag. Bei meiner Schwägerin für das Weiterleben der Blutlinie. Bei der Schwerkraft, der transzendentalen Meditation und den metaphysikalischen Gesetzmäßigkeiten des Universums. Bei den Engländern für ihren sonderbaren Humor. Beim olympischen Gedanken, dem Hinfallen und Wiederaufstehen, auch ohne Aussicht auf eine Medaille. Beim Club der toten Dichter. Beim Prinzip Freiheit, dem laissez-faire, und den Grenzbeamten, die an der holländischen Grenze keine Mädchen in alten Polos kontrollieren. Bei der Leidenschaft, der Rebellion, den dunklen Seiten der Macht und den Wächtern des Lichts. Hasta la victoria siempre.
Adam Fliege - 16. Aug, 19:42

FLIEGE
war da. Hinterlassen auch Sie Ihre persönlichen Fußabdrücke!

Sunako - 16. Aug, 20:01

Dem Feng Shui müsste ich auch danken, ein tolles Buch!
Btw, darf man die Idee mit dem Danke sagen eventuell klauen? :)

schmittskatze - 16. Aug, 20:17

Die Idee überlaß ich Ihnen gern. Einfach mal danke zu sagen gibt Punkte auf der Karmabank.
guapo - 16. Aug, 20:29

Wow. Kenner schätzen den E30 aufgrund des Kofferraums,
nicht der Fahrfreude ;-)

Ich danke meinem Wintersportausrüster

schmittskatze - 16. Aug, 20:33

Ach, ich hab hier schon so oft erwähnt, dass mein Wagen einfach der Allerschönste ist...da wollt ich auch mal die Alltagstauglichkeit hervorheben.
guapo - 17. Aug, 08:00

muß mir entfleucht sein - aber wieso gerade jetzt diese reflektierenden Gedanken, steht eine Oscar-Verleihung ins Haus?
schmittskatze - 17. Aug, 09:56

Ich bin selber über ein Blog gestolpert, wo eine junge Dame die Wichtigkeit des Sichbedankens besprach. Ich fand ich es einfach an der Zeit.
Chinaski - 17. Aug, 00:36

Wie wärs wenn du auch mir dankst dafür dass ich um diese uhrzeit noch diese Geschichte bis zu ende gelesen hab? Und von welchem Sieg redest du eigentlich?

schmittskatze - 17. Aug, 00:46

Gern doch, gibt ja Punkte. Danke! Aber...ich red vom Sieg?
Chinaski - 17. Aug, 00:53

"Hasta la victoria siempre"
Weisst du was das heisst was du am Ende deines Eintrag geschrieben hast?
schmittskatze - 17. Aug, 00:56

Weiss ich im Wortsinne schon, hab ja lang genug im fremden Land gelebt. Hier ist es eine Insiderreferenz und erschließt sich nicht jedem.
Wortwart - 17. Aug, 10:50

Hätte ja nicht erwartet, in dieser Liste aufzutauchen - gern geschehen! Ich denke, das muss mindestens für die Extrasonderbonusprämie auf der Karmabank reichen.

die Rhön

Mittelgebirge in der Randlage zwischen Hessen, Thüringen und Bayern. Ihre Bewohner sind einerseits Bauern und Pendler, andererseits Rhönschafe und (kurz vor dem Aussterben) Auerwild.

was war

rückbezüglich
2006. Das Jahr in Kurzantworten. Zugenommen oder abgenommen? Endergebnis:.. .
schmittskatze - 11. Jun, 00:50
wirres
Da hab ich lange gedacht, mich erwischt es nicht....
schmittskatze - 8. Dez, 10:06
Ich bin froh, dass ich...
Ich bin froh, dass ich den Pisa-Test für Schüler schon...
TheDarkListener - 25. Nov, 11:45
Hey, es war letztes Wochenende...
Hey, es war letztes Wochenende in diesem goldenen Herbst...
schmittskatze - 23. Nov, 16:40
Rückfrage
Stehen Sie, Frl. Schmitt, angesichts vollständiger...
Wortwart - 23. Nov, 11:10
abendunterhaltung
Frau M: Welchen Film guckt ihr? Frau S: Magnolien...
schmittskatze - 16. Nov, 13:39
Nein, ganz und gar nicht....
Nein, ganz und gar nicht. Gut, ich habe den Versuch...
schmittskatze - 15. Nov, 16:56

auf dem nachttisch


Lisa Randall
Warped Passages


Wolfgang Kohlhaase
Sommer vorm Balkon

suche

 

Status

Online seit 7023 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

reales
surreales
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren