Sonntag, 16. Juli 2006

eine geschichte, von gott


Gott war mit der Erschaffung des Universums, des Himmels und der Erde fertig, gerade hatten noch alle Tiere die richtige Anzahl Beine erhalten. Sie hatte noch zwei Dinge über in ihrem Schöpferbeutel und beschloss, Adam und Eva jeweils eins zu geben. Eines von den beiden Dingen würde es dem Besitzer erlauben, im Stehen zu pinkeln, erklärte sie den Beiden. "Das ist eine sehr praktische Sache," sagte Gott, "vielleicht kann einer von Euch es ja gebrauchen..."
Adam hüpfte begeistert auf und ab: "Oooh, ich, ich, ich. Das hätt ich so gern! Das ist genau das, was ein Mann können sollte. Och bitte, bitte, nett gefragt, bitte gib es mir." Eva lächelte und sagte zu Gott, wenn es für Adam so wichtig wäre, könne er es gerne haben. Also gab Gott Adam das Ding, mit dem er im Stehen pinkeln kann, und Adam freute sich unbändig. Erst pinkelte er in hohem Bogen an einen Baum, dann lief er fort ans Meer, um seinen Namen rückwärts in den Sand zu schreiben, und er lachte und war froh.
Gott und Eva sahen ihm noch eine Weile nach, dann meinte Gott: "Ich habe hier noch die zweite Sache in meinem Beutel, ich denke, das ist jetzt wohl Deins." "Vielen Dank, Gott. Wie nennst Du es denn?" fragte Eva. "Gehirn."
Columbia - 26. Aug, 10:08

Schöne Geschichte zum Sonntag :-)


die Rhön

Mittelgebirge in der Randlage zwischen Hessen, Thüringen und Bayern. Ihre Bewohner sind einerseits Bauern und Pendler, andererseits Rhönschafe und (kurz vor dem Aussterben) Auerwild.

was war

rückbezüglich
2006. Das Jahr in Kurzantworten. Zugenommen oder abgenommen? Endergebnis:.. .
schmittskatze - 11. Jun, 00:50
wirres
Da hab ich lange gedacht, mich erwischt es nicht....
schmittskatze - 8. Dez, 10:06
Ich bin froh, dass ich...
Ich bin froh, dass ich den Pisa-Test für Schüler schon...
TheDarkListener - 25. Nov, 11:45
Hey, es war letztes Wochenende...
Hey, es war letztes Wochenende in diesem goldenen Herbst...
schmittskatze - 23. Nov, 16:40
Rückfrage
Stehen Sie, Frl. Schmitt, angesichts vollständiger...
Wortwart - 23. Nov, 11:10
abendunterhaltung
Frau M: Welchen Film guckt ihr? Frau S: Magnolien...
schmittskatze - 16. Nov, 13:39
Nein, ganz und gar nicht....
Nein, ganz und gar nicht. Gut, ich habe den Versuch...
schmittskatze - 15. Nov, 16:56

auf dem nachttisch


Lisa Randall
Warped Passages


Wolfgang Kohlhaase
Sommer vorm Balkon

suche

 

Status

Online seit 6673 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

reales
surreales
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren