Montag, 17. April 2006

kompliment


Ich war gestern Abend tanzen, und die Person, die für den Grossteil des Abends meine Aufmerksamkeit genoss, sagte zu mir: "Du bist echt ein Geek, aber Du bist so heiß." Bestes Kompliment aller Zeiten. Ernsthaft.
OhBehave - 20. Apr, 13:21

Ah! "Eure Ladyschaft" hab euch schon vermißt ... ich lese ihr habt einen edlen Ritter des Wortes, längs des Wegs, entdeckt ;-)

Ich muß sagen, dererlei Komplimenten würden mich auch freuen.
Denn wisse:
----
Das englische Wort „geek“ leitet sich von dem angelsächsischen Wort „Geck“ ab und bezeichnete im frühen Mittelalter Menschen, die auf den Jahrmärkten lebendigen Tieren den Kopf abbissen. „Geek“ stand in diesem Zusammenhang für eine durch absonderliche Taten auffällige Person (vgl. Freak).

Seit den 1990er Jahren hat sich das allgemeine Verständnis für den Gebrauch des Wortes „Geek“ gewandelt. Man verbindet heute unter der Bezeichnung einen vielschichtigen Zusammenhang zum Streber im indirekten Sinn als Mensch, der sich sehr intensiv mit einem Thema beschäftigt oder einen - unter Umständen - extrovertierten Drang zur Anerkennung einer eigenen Lebensart besitzt.
---

In beiden Ausprägungen mir rundweg sympatisch. Nur interessehalber ... in welche Richtung tendieren Sie eher?

schmittskatze - 20. Apr, 18:05

D’Ohbehave, treuer Begleiter, ich bitte meine Nachlässigkeit zu entschuldigen. Die Osterfestlichkeiten in Versailles nahmen mich sehr in Anspruch. Die acht Gänge des Menüs auswählen, eine Sitzordnung ausarbeiten, bei der sich keine verfeindeten Parteien gegenübersitzen, die Amusements vorbereiten…man kommt ja zu nichts anderem bei solch einer Feierlichkeit.

-------------------

Seit dem 20. Jahrhundert findet diese Form der Benennung häufig Anwendung für Personen, die sich stark mit Mathematik, Technologie oder Computern, häufig in neuen Medien beschäftigen.

Tatsächlich hat ein Geek oft gute soziale Fähigkeiten und Beziehungen; einzig die interaktive soziale Verhaltensweise von Geeks auf ihrem jeweiligen Fachgebiet sowie die Kommunikation von Geeks untereinander ist für Nicht-Geeks meist unverständlich.

In der Steigerung: Computer-Geek ist die direkte Bezeichnung für eine Person mit stark gesteigertem Interesse an Computern und neuen Medien, häufig mit einer intensiven Beziehung zum Internet.

Also, folgende Hinweise gibt es:

Mein Bruder sagt, ich hätte einen seltsamen Humor für ein Mädchen
Interesse an Computern, Autos und anderem Technikspielzeug (iPod, DigiCam etc)
Intensive Beziehung zum Internet
Ich musste meinen Kollegen die Bedeutung von RTFM erklären
Manchmal bin ich seltsam
Manchmal bin ich extrovertiert
Ich bin Vegetarier

Spricht alles für die zweite Möglichkeit.
OhBehave - 20. Apr, 21:15

MyLady! nicht um Rechenschaft aus euerem Mund zu hören wählte ich meine Worte. Ihr seit niemandem Rechenschaft schuldig, zu allerletzt mir - ich bin nicht eures Standes *schnell den Kopf senkt, damit man nicht den Schatten des Schmerzes erkennt, der für Sekunden D'OhBehave's Augen verschleiert* Ihr solltet nur wissen, *wieder den Kopf senkt, Stimme wird brüchig ... eine Spur leiser* daß ich "allein meinem Schwur" genüge getan habe. *sich wieder in der Gewalt hat, schwungvoll einen Schritt zurück tritt* Es freut mich zu hören, daß die Feierlichkeiten in Versailles immer noch das sind, was sie schon immer waren. MyLady! ... *verneigt sich tief* Ich muß eilen! Ich habe die Bekanntschaft einer gewissen Lady De Winter gemacht und bin in ihr Palais geladen - zur 10. Nachtstunde!

-----------------

Das mit dem Humor hattet ihr mir schon mal erzählt - nichts ist vergessen ;-) Vorallem der letzte Hinweis "Vegetarier" scheint mir doch eindeutig auf Möglichkeit 2 zu zielen.
Somit sind Sie eine "Löwin der 2. Möglichkeit" ... gucken se mal, da hab ich ihnen einen Stempel aufgedrückt der ihnen einen Hauch von asiatischer Weisheit verpasst.
schmittskatze - 20. Apr, 21:51

D'Ohbehave, lasst Vorsicht walten, zuviel Zuspruch dieser Lady kann den stärksten Musketier umhauen. Ich wär untröstlich ob Eurer Unpässlichkeit.

Lady de Winter

Big Ice Cubes
Shaker
Strainer
Hurricane Glas

2 cl Sahne
1 cl Schokoladensirup (Monin)
3 cl Créme de Cacao braun (Bols)
6 cl Pfirsichnektar (Granini)
1 cl Zimtsirup (Monin)
2 cl Apricot Brandy (Bols)
1 cl Rum weiß (Havana Club 7 Anos)

Alle Zutaten im Shaker mit 2-3 Eiswürfel kräftig schütteln. Dann ins Glas abseihen.

Als Deko: auf einer Serviette einen Dominostein dazulegen.

die Rhön

Mittelgebirge in der Randlage zwischen Hessen, Thüringen und Bayern. Ihre Bewohner sind einerseits Bauern und Pendler, andererseits Rhönschafe und (kurz vor dem Aussterben) Auerwild.

was war

rückbezüglich
2006. Das Jahr in Kurzantworten. Zugenommen oder abgenommen? Endergebnis:.. .
schmittskatze - 11. Jun, 00:50
wirres
Da hab ich lange gedacht, mich erwischt es nicht....
schmittskatze - 8. Dez, 10:06
Ich bin froh, dass ich...
Ich bin froh, dass ich den Pisa-Test für Schüler schon...
TheDarkListener - 25. Nov, 11:45
Hey, es war letztes Wochenende...
Hey, es war letztes Wochenende in diesem goldenen Herbst...
schmittskatze - 23. Nov, 16:40
Rückfrage
Stehen Sie, Frl. Schmitt, angesichts vollständiger...
Wortwart - 23. Nov, 11:10
abendunterhaltung
Frau M: Welchen Film guckt ihr? Frau S: Magnolien...
schmittskatze - 16. Nov, 13:39
Nein, ganz und gar nicht....
Nein, ganz und gar nicht. Gut, ich habe den Versuch...
schmittskatze - 15. Nov, 16:56

auf dem nachttisch


Lisa Randall
Warped Passages


Wolfgang Kohlhaase
Sommer vorm Balkon

suche

 

Status

Online seit 6673 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

reales
surreales
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren